07.12.2012, 16:32 Uhr | DEWEZET (gök)
Ein Baum für fünf Euro

Versteigerung der Apfelernte soll Ortsratskasse füllen

Hemmendorf (gök). Zweimal hatte der Hemmendorfer Ortsbürgermeister Friedrich Lücke (CDU) Anrufe von Bürgern, die sich für das Obst der gemeindeeigenen Obstbäume am Kirchweg Richtung Osterwald interessierten. Beide Male hatte er einige Eimer Obst verschenkt. Doch die Anrufe brachten Lücke auf die Idee, das Obst der Bäume zum Wohle der örtlichen Haushaltskasse zu versteigern. Die anderen Ortsratsmitglieder stimmten ebenfalls dafür, rund um den 15. August des nächsten Jahres eine Versteigerung durchzuführen, bei der interessierte Bürger für fünf Euro den Ertrag eines ganzen Baumes ersteigern können. „Wir haben 36 Bäume an der Straße. Wenn wir den Ertrag eines Drittels davon ersteigern, können wir froh sein“, meint Lücke.

Originalansicht

© CDU Salzhemmendorf Flecken Salzhemmendorf  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.