CDU Gemeindeverband Salzhemmendorf

Wahlplakate der CDU entwendet und beschädigt

Unbekannte Täter haben unsere Wahlplakate in Osterwald gestohlen und einige Plakate in Wallensen zerstört.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Tätern führt, setzt der CDU-Gemeindeverband eine Belohnung von 100.- € aus!

Hinweise an die Polizei Salzhemmendorf oder über E-Mail hier auf der Homepage.
In Osterwald wurden alle unsere acht Wahlplakate, welche wir am Sonntag, den 11. Juli aufgehangen haben durch unbekannte Täter entwendet, so dass in der gesamten Ortschaft kein Wahlplakat der CDU mehr vorhanden war. Der oder die Täter hatten die Wahlplakate auch mitgenommen, um den Anschein zu erwecken, dass diese wieder durch uns entfernt wurden.
Ein aufmerksamer Osterwalder Bürger hat mich am Freitag darauf aufmerksam gemacht.
Die Wahlplakate hingen am Rosenplatz, Am Steigerbrink, der Hohen Warte Straße und am Parkplatz des Hüttenstollen.

Auch in Wallensen am Saaleparkspielplatz wurden vier unserer Plakate von unbekannten Tätern herabgerissen und in einem am Platz stehenden Bauschuttcontainer entsorgt.

Beide Vorgänge wurden am Montag, den 26. Juli bei der Polizeidienststelle Salzhemmendorf zur Anzeige gebracht. Wegen der politsch motivierten Tat wurde der Staatsschutz informiert.