unser Landratskandidat
Vertrauen schaffen im Landkreis Hameln-Pyrmont
Stefan Wittkop ist hervorragend vernetzt in der Landespolitik, in den kommunalen Spitzenverbänden und kennt mit viel Erfahrung im Kommunalbereich die Sorgen und Nöte der kommunalen Kreisfamilien. Sowohl menschlich, als auch fachlich haben wir mit Stefan Wittkop eine kompetente Persönlichkeit für den Chefposten in der Landkreisverwaltung gewonnen.
Nun heißt es wieder Vertrauen in den Landkreis mit Politik und Verwaltung zurückzugewinnen.
Der Anfang für verwaltungsinterne Veränderungen im Landkreis mit notwendigen Schritten ist gemacht und wir freuen uns, diesen Prozess mit Stefan Wittkop jetzt positiv zu einem schnellen Erfolg zu verhelfen.
Der Landkreis muss familienfreundlicher werden, transparenter arbeiten und der Bürger muss wieder zu 100% im Mittelpunkt der Arbeit stehen. Wir haben im Landkreis viele sehr gute Mitarbeiter, deren Potential in Zukunft besser genutzt werden wird. Der Landkreis muss wieder attraktiver Arbeitgeber werden. Angeschobene Projekte wie zum Beispiel der Neubau der Elisabeth-Selbert-Schule werden zielstrebig umgesetzt, der Breitbandausbau hat weiterhin absolute Priorität, Baugenehmigungsprozesse müssen dringend beschleunigt werden. Auch eine solide Haushaltspolitik muss nachhaltig wirken.